AKTUELLES

Unsere ehemalige Obfrau, langjähriges Mitglied und liebe Freundin Andrea Grubitsch ist überraschend verstorben. Andrea hat mit ihrem Engagement viel zu ÖSIS, den Aktivitäten, Veranstaltungen und Aussendungen beigetragen und war für viele uns geschätzte Ansprechpartnerin und Hilfe. Wir werden sie vermissen. Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie und Angehörigen.

Andrea war auch für diese Webseite verantwortlich. Bis auf weiteres wird diese Webseite daher nicht aktualisiert. Bei Anfragen wendet Euch bitte direkt an das ÖSIS-Büro.

Achtung: Das ÖSIS-Büro wird krankheitsbedingt im Monat September geschlossen sein. Ab ca. 12. September werden Mails beantwortet und der Anrufbeantworter abgehört. Ab 1. Oktober wird unser Büro voraussichtlich wieder normal besetzt sein! Bei dringenden Angelegenheiten findet Ihr die Kontaktdaten unserer Bundeslandvertreter und unseres Obmanns auf unserer Homepage. Danke für Euer Verständnis.

vom 4. - 6. Oktober in Wangen/Karsee, Details dazu im Link.

Die LogopädInnen Petra Nickel und Markus Perl planen, ein logopädisches Gruppenangebot für stotternde Jugendliche und Erwachsene in Wien zu konzipieren, das sich am Non-avoidance-Ansatz orientiert. Aktuelle Infos gibt es auf der Homepage. Schon jetzt gibt es dort die Möglichkeit, sich auf den Verteiler setzen zu lassen, um laufend mit detaillierten Informationen versorgt zu werden.

Von 4. bis 6 Oktober findet in Neumünster/Schleswig-Holstein der Kongress der deutschen Bundesvereinigung Stottern und Selbsthilfe statt.

Seminar mit Prof. Dr. Wolfgang Wendlandt in Innsbruck von 21. bis 24. Oktober 2019

NEUIGKEITEN / FUNDSTÜCKE

05.06.2019

Eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, den stotternde Menschen niederschwellig und ortsunabhängig als Selbsthilfe nutzen können. Im Stotter-Wiki gibt es Links zu Büchern, Blogs, Artikeln, Vodeos u.a.

07.05.2019

Ein interessantes Gedicht des Münchner Dichters Eugen Roth auf Seite 15


BERICHTE / AUDIO / VIDEO

06.05.2019

Die Gruppe Wels im Jahr 1999 bei Radio Fro

01.03.2019

Radio-Live-Interview aus dem Jahr 1996

28.02.2019

von TeilnehmerInnen der Seminare "Die drei Säulen des flüssigen Sprechens"


ÖSIS-TERMINE / SELBSTHILFEGRUPPEN-TREFFEN

03.09.2018

Gruppentreffen in Linz

04.09.2019

Gruppentreffen in Wien

09.10.2018

Gruppentreffen in Graz

22.10.2019

Tag der offenen Tür


SELBSTHILFEGRUPPEN