Buch-Rezension der ÖSIS, Brixnerstraße 3, 6020 Innsbruck, Österreich, Tel. +43 (0)512 584869, Mail oesis@stotternetz.at

Preisangaben ohne Gewähr. Die tatsächlichen Preise können von den ermittelten durch die verschiedenen Mehrwertsteuer-Sätze in Österreich, Deutschland und der Schweiz geringfügig abweichen. Eventuell anfallende Versandkosten sind bei den Preisangaben nicht berücksichtigt. Es kann sein, dass manche der Bücher/DVDs nicht mehr lieferbar sind. In unserer Bibliothek sind die meisten Bücher/DVDs vorhanden und können ausgeliehen werden.

Natürliches Sprechen befreit vom Stottern


Natürliches Sprechen befreit vom Stottern

Autor: Erwin Richter
Verlag: Demosthenes Verlag der BVSS
ISBN: 978-3-921897-29-4
Jahr: 3. Auflage 2003 (176 Seiten)
Preis: € 15,20
Thema: Übungen nach Richter's Naturmethode

Zielgruppe: Eltern, jugendliche und erwachsene Stotternde, Therapeuten

"Ein Lehr- und Übungsbuch"

Erwin Richter war in seiner Jugend selbst ein schwerer Stotterer. Nach seiner Selbstheilung wurde er zum Sprachtherapeuten ausgebildet und hat in 40 Jahren Praxis hunderte Stotterer behandelt und beraten.

Er schrieb dieses Buch für

  • Fachleute, die nach einer brauchbaren Therapie Ausschau halten
  • jugendliche und erwachsene Stotternde als Unterstützung ihrer Arbeit mit dem Therapeuten
  • Eltern, die ihrem stotternden Kind ein sprachliches Vorbild sein wollen.

Das Buch lehrt das natürliche Sprechen von Grund auf neu. Der Lernende erkennt bald, dass er damit fließend sprechen kann und durch Üben Sicherheit in allen Lebenslagen gewinnt.