Begegnungswochenende

Über mehrere Tage hinweg werden spannende Seminare zum Thema Stottern abghalten. Neben der Mitgliederversammlung die am Ende des Begegnungswochende stattfindet, dürfen die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz kommen.

begegnungswochenende_whiteboard_2022

Seminare

Während dem Begegnungswochenende finden über den Tag verteilt Seminare von renomierten Fachleuten statt.

 

So gab es bei vergangenen Veranstaltungen Seminare mit Hans Brinninger, Workshops von Coach Claudia Kucera und dem Stottertherapeuten Hartmut Zückner.

Auch Buchvorstellungen wie „Die Säulen des flüssigen Sprechens“ oder „Stoppilino“ durfen nicht fehlen.

Freizeitaktivitäten

Inmitten des traumhaften Ambientes des Salzkammergutes steht das Litz – das Erlebnishaus am Attersee. Als Highlight des Hauses gilt der private Badeplatz mit eigenem Steg.

 

In der Freizeit bietet sich zum Beispiel Bogenschießen an: Es vereint Spaß mit Konzentration und wird nicht umsonst die Kunst des Loslassens genannt. Dauer ca. 2,5 Stunden. Diese und viele weitere Freizeitmöglichkeiten wie Schwimmen, Wandern, Wassersport u.v.m. können vor Ort vereinbart und mit uns gebucht werden. Wir werden das nach Interesse und Wetterlage mit Euch besprechen und dann gemeinsam entscheiden.

attersee_unsplash_juliano-costa
people-holding-hands_pexels_fauxels

Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung werden allfällige Dinge wie Tätigkeitsberecht des Vorstandes, Bericht der Rechnungsprüfer präsentiert. Auch wird über verschiedene Anträge abgestimmt.

 

Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig. Anträge können bis zum Beginn der Mitgliederversammlung schriftlich eingebracht werden.

 

Jedes Mitglied hat eine Stimme. Die Übertragung höchstens eines Stimmrechtes auf ein anderes Mitglied im Wege einer schriftlichen Bevollmächtigung ist zulässig.

Mitglieder, die als Tagesgäste zur Mitgliederversammlung anreisen, sind gerne zum Mittagessen eingeladen

Anmeldung 2024

Ausschreibung und Info: Begegnungswochenende 2024

Anmeldung bis zum 01. Mai 2024 per Mail an oesis@stotternetz.at möglich.

Vergangene Veranstaltungen

Begegnungswochenende 2023

Von 8. bis 11. Juni 2023 fand unser jährliches Begegnungswochenende am Attersee statt.

Begegnungswochenende 2022

Liebe StottererInnen, unser Begegnungswochenende in Linz ist nun schon wieder einige Wochen her, aber die Erinnerungen sind noch ganz frisch. Wir haben …

Begegnungswochenende 2021

Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen war wie immer großartig -- es hat uns allen viel Spass gemacht.